Fliesenmax auf Platz 1 – Eine aktuelle Service-Qualitäts-Studie bewertet unseren Fachmarkt mit „sehr gut“.
Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) hat in einer Studie neun große Fliesenmarkt Ketten getestet, die bundesweit über mindestens 9 Standorte verfügen. Die Messung der Service-Qualität erfolgte über Mystery Tests in den einzelnen Filialen. Dabei wurden nicht nur die Beratungskompetenz und Freundlichkeit der Angestellten bewertet, sondern auch die Angebotsvielfalt, die Qualität des Filialumfelds, die Warte- und Öffnungszeiten sowie der Zusatzservice. Es flossen insgesamt 90 Servicekontakte in die Bewertung ein.
Fliesenmax ist mit der Spitzennote „sehr gut“ als Testsieger aus der Studie hervorgegangen.
Dabei sind den Testern unsere freundlichen, motivierten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in den verschiedenen Stores besonders positiv aufgefallen. Die ansprechende und moderne Gestaltung unserer Ausstellungen und die große Fliesen-Auswahl sind ebenfalls positiv mit in die Bewertung eingeflossen. Auch bei den Zusatzleistungen, wie zum Beispiel der Anlieferung der Ware, konnten wir punkten. Insgesamt konnten wir 86,2 von möglichen 100 Punkten erreichen und führen damit die Rangliste der untersuchten Unternehmen, in der von ntv initiieren Servicestudie, an.
3. Mai 2022
News, TRENDS/NEUHEITEN